Hallo {name}

Pressefreiheit in Deutschland hat sich verschlechtert – das wollen wir ändern

Deutschland liegt in der aktuellen Erhebung zur Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen (RSF) in diesem Jahr nur noch auf Platz 16, nachdem es im Vorjahr noch für den 13. Platz unter insgesamt 180 Ländern gereicht hatte. Es gibt mehr Gewalt gegen Journalisten. RSF bemängelt eine abnehmende Medienvielfalt in Deutschland. Kritische Berichterstattung gehört längst nicht mehr zum Arbeitsauftrag der öffentlich-rechtlichen Medien.
https://reitschuster.de/post/pressefreiheit-in-deutschland-verschlechtert-sich-weiter/ 

Sollte die Links nicht funktionieren, bitte kopieren und direkt in die Browserleiste einfügen

Die öffentlich-rechtlichen Medien stehen in der Pflicht der Menschen, die sie finanzieren, die Öffentlichkeit mit unabhängigen, zensurfreien und staatsfernen Informationen zu versorgen. Das tun sie nicht, schon lange nicht mehr. Deshalb muss der Bürger reagieren. Das tun wir mit der Gebührenbefreiungsaktion. Das kann ein langer Weg werden, doch er muss beschritten werden.
Bitte nehmen an dieser Aktion teil.
Die Gebührenbefreiungsaktion wird in Kooperation mit LeuchtturmARD.de durchgeführt. Alle relevante Information (u.a. den Antrag zum Download) finden Sie unter https://gemeinwohl-lobby.de/medienkritik/. Bei Rückantwort des Senders melden Sie sich bitte unter: medien@gemeinwohl-lobby.de

 

Mit der zweiten Korrektur-Version unseres GesellschaftsFAIRtrages sind wir mit der letzten Vorabstimmung für die Präambel, am Ende. Nehmen Sie bitte an der Abstimmung teil, sie läuft bis zum 14.05. 

Link: https://tinyurl.com/GWLPraeambel

Somit haben wir wieder einen Meilenstein erreicht. Das bedeutet, wir haben auf unserer Webseite fast alle Kapitel für Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge freigeschaltet. Wir bitten um Formulierungen „ins Reine“ um den Arbeitsaufwand bewältigen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre GemeinWohlLobby und
Marianne Grimmenstein

Abmeldung   |   Bearbeite dein Abo   |   Online anschauen