Am vergangenen Donnerstag haben wir eine Online-Verfassungsdebatte zu dem ersten Kapitel GRUNDRECHTE- UND PFLICHTEN durchgeführt. Wir können wirklich sagen, dass es ein voller Erfolg war. Die Teilnehmer waren sehr interessiert und haben sehr konstruktive Vorschläge eingebracht, die auf jeden Fall zur Abstimmung gestellt werden. Mit den Abstimmungen machen wir bis September Pause. Die Online-Verfassungsdebatten werden wir in der Zwischenzeit fortsetzen. Der nächste Termin wird schon mit dem nächsten Newsletter bekannt gegeben.
Für alle unsere Probleme existieren machbare Lösungen und es gibt in unserem Land hervorragende Ansätze für durchgreifende Verbesserungen. Das Land ist voll von zukunftsweisenden Ideen. Trotz dieser Tatsache werden dringende Probleme nicht gelöst. Dafür wird z. B. Spekulation mit Nahrungsmittel zugelassen. Investment Finanzdaten zeigen, dass Investoren die kriegsbedingte Lebensmittelkrise zur Spekulation nutzen. Sie treiben die Preise hoch und verschärfen die Notlage in den ärmeren Ländern. Auch bei uns wird alles teurer, weil wir in einem Spielcasino leben. Dazu lohnt es sich diesen Beitrag anzuhören:
https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/3174.alles-wird-teurer-wie-habeck-und-co-unseren-wohlstand-verzocken.html
Falls der Link nicht funktioniert, bitte kopieren und direkt in die Browserleiste einfügen
Trotz unserer zahlreichen existenziellen Probleme beschäftigt sich kaum jemand, geschweige denn eine große öffentliche Institution, damit, die Kreativität der Menschen zu nutzen und die innovativen Kräfte zusammenzuführen. Daran können wir nur gemeinsam etwas ändern. Es wird höchste Zeit, dass die Menschen ihre Kreativität für unsere Gesellschaft endlich entfalten und darüber frei entscheiden können, wie sie miteinander leben wollen. Deshalb wollen wir viele Gruppen, die sich jetzt schon für das Gemeinwohl einsetzen, zusammenführen und für unsere Entscheidungsfreiheit miteinander vernetzen.
Das Gewinnstreben als das Wesen der Demokratie zu erklären, dem muss entschieden widersprochen werden. Das Wesen der Demokratie ist die Idee und Verwirklichung des bestmöglichen Lebens aller Menschen in Frieden und Freiheit. Wenn Sie in Ihrer Nähe Gruppen kennen, die sich, in welcher Form auch immer, für das Gemeinwohl einsetzen, bitte teilen Sie uns das möglichst mit Namen und E-Mailadresse mit, unter: kontakt@gemeinwohl-lobby.de.
Wir suchen gleichzeitig auch engagierte Mitmenschen, die sich in unserer Bürgerinitiative aktiv einbringen, sei es als Bundesland-Ansprechpartner (die Bundesländer, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Saarland, Sachsen-Anhalt sind noch vakant), sei es als Regionalgruppen-Ansprechpartner (kann für eine Gemeinde, Stadt oder Region sein).
Neben Online-Werbung ist es von essenzieller Bedeutung für die GemeinWohlLobby auch vor Ort – gerade dort – präsent zu sein, am Puls der Menschen, sie aufzuklären, mit ihnen diskutieren, über unseren GesellschaftsFAIRtrag als der künftigen Verfassung. Dazu brauchen wir Sie.
Was müssen Sie mitbringen? Kontaktfreudigkeit, Kenntnis über den GesellschaftsFAIRtrag und den Wunsch mitzuhelfen an einem der wichtigsten Projekte für Deutschland. Bitte bewerben Sie sich unter team@gemeinwohl-lobby.de.
Mit herzlichen Grüßen Ihre GemeinWohlLobby und Marianne Grimmenstein |