Hallo {name}

Wir haben einen Plan B!

Deutschland verlor in den letzten Jahren seinen Zusammenhalt. Die Wirtschaft ist krank, die Energiesicherheit ist Geschichte, die innere Sicherheit hat große Lücken, die europäischen Nachbarn nehmen Deutschland mit seiner dümmsten Energie-, Wirtschafts-, Verkehrs-, Zuwanderer- und Geschlechterpolitik nicht mehr ernst. Die Umstülper, die jetzt unterwegs sind, fahren das Land eindeutig an die Wand. Sie haben auch keinen Plan B für das mögliche Scheitern der Energiewende, Verkehrswende, Agrarwende, Sicherheitswende, Zuwandererwende, Geschlechterwende. Wenn der Strom ausfällt, gehen die Lampen aus und es geht förmlich nichts mehr. Was brauchen wir noch, um wach zu werden? NUR WIR selbst können die Karre aus dem Dreck ziehen. Niemand wird das für uns tun!  

Das Land ist voll von zukunftsweisen Ideen! Es ist an der Zeit, dass wir unsere Schatzkammer voll ausschöpfen. Dazu hier unser Plan B: Wir brauchen in unserer Gesellschaft dringend eine breite Diskussion über die Einstellung zum Mitmenschen, zur Umwelt und zu den ethischen Fragen des täglichen Lebens. Wir brauchen eine Entscheidung darüber, ob es weiterhin möglich sein soll, dass die Kapitalinteressen einen größeren Einfluss auf den Umgang mit unserer Welt und auf unsere Lebensbedingungen haben, als die Interessen der Menschen im Lande.

Da uns die Zeit davonläuft, brauchen wir Menschen, die bereit sind, mit uns gemeinsam für die breiten Diskussionen und wichtigen Entscheidungen zu werben. Wir brauchen für dieses Anliegen viele Gruppen und prominente Vertreter unserer Gesellschaft, damit wir die notwendigen Diskussionen in Gang bringen können. Wer bereit ist, dies mit uns anzupacken, sollte sich melden bei kontakt@gemeinwohl-lobby.de.    

Für alle Links gilt: Sollten sie nicht funktionieren, bitte kopieren und direkt in die Browserleiste einfügen

Die Energie-Versorgung bei uns in Deutschland sieht zurzeit so aus:

1. Unser Gas fließt jetzt als Strom auch nach Frankreich statt in Speicher. Eigentlich wollte die Politik die volle Energie darauf verwenden, um die Gasspeicher bis zum Winter zu füllen. Doch im Juli 2022 wurde plötzlich mehr Gas verstromt als vor einem Jahr und große Mengen fließen noch dazu ins Ausland.

https://www.focus.de/finanzen/news/paradoxe-situation-energie-irrsinn-warum-unser-gas-statt-in-die-speicher-nach-frankreich-geht_id_136710040.html 

2. Damit ist es noch nicht genug! Habeck-Sprecherin Susanne Ungrad hat am 22. August in der Bundespressekonferenz auf die Frage des Journalisten Tilo Jung „Welche Voraussetzungen muss ein Energie-Unternehmen eigentlich erfüllen, um die Gasumlage zu nutzen?" erklärt:
a) „Eine drohende Insolvenz gehört nicht dazu."
b) "Wir stehen auf dem Standpunkt, dass ein Unternehmen auch Gewinne machen muss.
Siehe ab Minute 22,58: https://www.youtube.com/watch?v=LHjxzP--4Ts

Wir werben nach wie vor für die beiden Aktionen:

1. Aktion für Kindeswohl unter dem Motto „Eltern stärken Eltern“. Alle notwendigen Informationen findet man unter https://gemeinwohl-lobby.de/elterninitiative/  

2. Forderung für ein Ausführungsgesetz zu einer direktdemokratischen Verfassungsgebung. Wir bitten die Petition zu unterschreiben und verbreiten. 

https://innn.it/Demokratieheilen  

Mit herzlichen Grüßen

Ihre GemeinWohlLobby und

Marianne Grimmenstein

 

Abmeldung   |   Bearbeite dein Abo   |   Online anschauen