"Wenn die Völker wüssten, mit wie wenig Verstand die Welt regiert wird, könnten sie keine Nacht ruhig schlafen." (George Bernard Shaw) Das erleben wir heute. Sven Schulze, CDU–Wirtschaftsminister in Sachsen-Anhalt, sagte der „Bild“: „Ich weiß mittlerweile nicht mehr, welche Hilferufe aus Wirtschaft und Bevölkerung noch kommen müssen, bis die Bundesregierung den Erst der Lange endlich versteht. Wir brauchen jetzt auch die AKWs, ohne Wenn und Aber!“ Der Christdemokrat warnt: „Bleiben die Grünen bei ihrer Ideologie, droht Deutschland ein stürmischer Herbst und ein kalter Winter.“ Inzwischen verdienen die Energiefirmen durch die Krise eine goldene Nase. Schell, der britische Energieriese, verfünffachte seinen Gewinn im Quartal von April bis Juni auf knapp 18 Milliarden Dollar. Der Gewinn der Stromkonzerne in Deutschland soll am Ende des Jahres etwa bei 50 Milliarden Euro liegen. Das wird alles aus den Taschen der Bürger gezogen.
Mit Ideologie kommen wir nicht mehr weiter, wenn es um unsere Lebensgrundlagen geht. Die Gesellschaft braucht jetzt Leute, die fähig sind, nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln. Das Land ist voll von tollen Ideen, die durchgreifenden Verbesserungen herbeiführen könnten. Mit neuen Rahmenbedingungen könnten wir diesen Ideen auf die Sprünge helfen und die vorhandene Krise meistern. Deshalb starten wir jede Menge Aktionen zurzeit.
1. Alle Zeichen deuten darauf, dass das Land an die Wand gefahren wird. Es scheint so, als ob es keinen Plan B für das mögliche Scheitern der Energiewende, Verkehrswende, Agrarwende, Sicherheitswende, Zuwandererwende und Geschlechterwende gibt. Doch, es gibt einen Plan B, mit der wir die Krise überwinden können. Helfen Sie mit Plan B zu verbreiten und aktivieren! Hier finden Sie die notwendigen Unterlagen dafür: Informationsblatt zu der Aktion und Unterschriftenliste
https://gemeinwohl-lobby.de/plan-b
Sollten die Links nicht funktionieren, bitte kopieren und direkt in die Browserleiste einfügen
2. Wir brauchen immer noch Leute, die bereit sind, unser Anliegen „das Aktivieren von Plan B“ mit uns zu verbreiten. Wer bereit ist, dies mit uns anzupacken, sollte sich melden an kontakt@gemeinwohl-lobby.de.
3. Am 02.10.2022 wird rund um den Bodensee die Friedenskette mit vielen Aktionen um den See veranstaltet. Wir brauchen noch Leute, die an diesem Tag bei einem GWL-Infostand mithelfen könnten. Wer mithelfen kann, sollte sich melden an team@gemeinwohl-lobby.de.
4. Am Donnerstag 22. September 2022 um 20 Uhr findet unsere nächste Verfassungsdebatte statt. Diesmal geht es um die Rechtspflege. Jeder ist herzlich eingeladen.
https://us06web.zoom.us/j/84751962196?pwd=cmdCL2w0UlVsWGZKNllQTHFQbmp2Zz09
Meeting-ID: 847 5196 2196
Kenncode: 174070
Aus unserer Gemeinwohl-Serie „Das Interview“ haben wir dieses Mal Axel Turck, ein mittelständischer Unternehmer, zu Gast. Er erzählt über die Sorgen der Unternehmer in der heutigen Zeit.
https://youtu.be/OfxV3yF-BCc
Mit herzlichen Grüßen Ihre GemeinWohlLobby und Marianne Grimmenstein
|