Hallo {name}

Was brauchen wir noch, um aufzuwachen?

Unsere Newsletter sind inzwischen Arbeitsblätter geworden. Es geht schließlich um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, die Verteidigung unserer demokratischen Freiheitsrechte und nicht zuletzt um die Verteidigung unserer Menschenwürde. Die angebotenen Abstimmungen sind für unsere Gesellschaft LEBENSWICHTIG! Fakt ist: ohne einen neuen Gesellschaftsvertrag werden wir in der Sklaverei landen, denn die Konzerne kapern gerade das Rechtssystem und unsere gesamten Lebensgrundlagen (Lebensmittel, Wasser, Natur). Die Mächtigen der Finanzwelt haben die Voraussetzungen gerade dafür geschaffen, dass die großen Kapitalsammelstellen wie BlackRock und die Megareichen wie Jeff Bezos und Bill Gates in den nächsten Jahren und Jahrzehnten die Rechte an allen natürlichen Ressourcen aufkaufen (s. https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/nac-natural-asset-companies/ )

Zu dieser Entwicklung wurden die Weichen schon vor einigen Jahrzehnten gestellt. 2010 habe ich dazu schon einen Vortrag an der Hochschule Bochum gehalten, der immer noch hoch aktuell ist (s.https://www.bitchute.com/video/cPFJmVkhHKCv/).

Wenn wir das zulassen, verlieren wir das, was uns so viel wert und selbstverständlich ist: die Möglichkeit, in Frieden und Freiheit zu leben. Schlafen Sie immer noch? Wenn wir nicht für unsere Freiheit aufstehen und Zivilcourage zeigen, wer soll es dann tun? Für sich und andere Menschen einzustehen, erfordert manchmal Mut. Also aufwachen und mindestens ABSTIMMEN, bevor es zu spät ist! Die einzige Möglichkeit zur Machtbegrenzung der Konzerne ist ein neuer Gesellschaftsvertrag.

Jede Woche stellen wir eine neue Abstimmung ein, damit wir schneller vorankommen. Die Zeit drängt! Zurzeit bieten wir die Versionen der Artikel an, die durch die eingearbeiteten Vorschläge entstanden sind. Sprachlich sind sie noch nicht optimal, aber durch die Abstimmungen können wir etwa feststellen, welche Wünsche die Menschen haben. Wir sind gerade dabei eine Fachkommission zu gründen. Sie wird dann die abgestimmten Artikel sprachlich auf ein höheres Niveau bringen. 

In der heute eingestellten Abstimmung geht es um die Grundrechte. Wir müssen uns entscheiden, welche Grundrechte wir überhaupt haben wollen. Diese Abstimmung wird bis zum 19. November laufen. Hier können Sie abstimmen:

https://tinyurl.com/GemeinWohlLobbyArtikel8

An der zweiten Abstimmung kann man noch bis zum 14. November teilnehmen. Bitte abstimmen und nicht nur anschauen! Es geht um die Richtung, was wir favorisieren sollen. Hier kann man über Artikel 6 und 7 (Bildung und Wissenschaft) abstimmen.

https://tinyurl.com/GemeinWohlLobbyArtikel6-7

An der ersten Abstimmung Artikel 1-3 haben bis jetzt 1.267 Leute teilgenommen. Diese Abstimmung wird in zwei Tagen am 7. November geschlossen (https://tinyurl.com/GemeinWohlLobby). 

Also man kann nur noch zwei Tage daran teilnehmen.

Wir wollen mit der Auswertung der Vorschläge zu den verschiedenen Kapiteln weiterhin vorankommen. Heute suchen wir Leute, die bereit sind die folgenden Kapitel auszuwerten: 

Kapitel XI. Bundesländer

Kapitel XII. Gemeinden   

Kapitel XIII. Ausführung der Bundesgesetze und Verwaltung

Wer bereit ist, die Auswertung eines Kapitels zu übernehmen, kann sich bei Hans-Joachim Krüger kontakt@gemeinwohl-lobby.de mit der Angabe des Kapitels melden. Wir übersenden Ihnen dann die betreffenden Artikel mit den Vorschlägen.

Noch zum Schluss ein Zitat von Benjamin Franklin: Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre GemeinWohlLobby und
Marianne Grimmenstein

Abmeldung   |   Bearbeite dein Abo   |   Online anschauen