Hallo {name}

Die Macht braucht drei Säulen!

Immer mehr Menschen merken, dass die Politik irrational agiert. Das ist klar zu beobachten, bei der gegenwärtigen Energiepolitik, Sozialpolitik, Bildung, Umweltschutz, Gesundheitspolitik, neuerdings auch bei der Wirtschaftspolitik und nicht zuletzt das Kriegskalkül bringt uns alle in Gefahr.

Eine Politik die willkürlich und irrational regiert, bedient sich hemmungslos ihrer Macht und hebelt die Demokratie aus. Aber wie ist das möglich, wenn die Gesellschaft eigentlich für eine lebenswerte Zukunft steht? Eine kleine Gruppe hat die Schaltstellen der Macht besetzt und die Kontrolleure kaltgestellt.

Macht ist gleichzeitig eine Droge. "Macht ist eines der wichtigsten Lebensmotive, die es gibt", erklärt der Sportpsychologe Matthias Herzog kürzlich in einem Interview. Er sagt weiter: "Menschen mit Macht wollen immer gewinnen, wollen vorne stehen und alles kontrollieren. Macht hat auch mit Emotionen zu tun, und diese Menschen versuchen dann alles Mögliche, um ihren Status zu sichern." Er bestätigt, dass alle Mittel für machtbesessene Menschen herzlich willkommen sind, um ihre Ziele zu erreichen. Durch Machtstreben können die Menschen nicht rational denken und sie scheuen nicht – bildlich gesprochen – über Leichen zu gehen. Sie haben keine Hemmungen und, was sie mit ihrem Machthunger zerstören, lässt sie kalt (s. https://web.de/magazine/sport/thomas-bach-gianni-infantino-co-menschen-36609912)

Diese Machtmenschen können nicht alleine wirken. Ihre Macht steht auf drei Säulen: der Justiz, die den Machtmissbrauch legitimiert, den Leitmedien, die für ihr Wirken die nötige positive Werbung liefern, die die Menschen täuscht, und der schweigenden Mehrheit. Sorgen wir dafür, dass diese Mehrheit aufwacht und aktiv in die Machtspirale eingreift. Deshalb müssen wir uns auch mit den Medien näher befassen, dazu bald mehr.

Die GemeinWohlLobby ist angetreten, um mit dem Projekt GesellschaftsFAIRtrag diesen Machtmissbrauch zu begrenzen. Wir benötigen mehr Engagement von Bürgern für die Gemeinwohl-Lobby. 

Der GesellschaftsFAIRtrag muss in der Bevölkerung bekannt werden, z.B. dadurch, dass Sie sich als Regional-Ansprechpartner für Ihre Region, Stadt, Gemeinde bei uns registrieren und bereit sind mit Anderen darüber zu debattieren. Kontakt: kontakt@gemeinwohl-lobby.de

Heute möchten wir alle Interessierten zu einer Online-Debatte über das Geldsystem einladen. Die Debatte findet Donnerstag am 24.2.2022 um 20 Uhr statt. Sie können sich anmelden unter kontakt@gemeinwohl-lobby.de. Sie werden den Zugangslink rechtzeitig erhalten.

Jetzt zu der wöchentlichen Abstimmung. Sie können noch eine Woche über die Bundesregierung abstimmen. Diese Abstimmung läuft bis zum 26. Februar 2022.

Der Abstimmungslink: https://tinyurl.com/gwl-kap-bundesregierung

Wir haben drei weitere Kapitel auf unserer Webseite für Vorschläge freigeschaltet: die Kapitel über den Bundespräsidenten, Steuern und Finanzen, und die Europäische Union

https://gemeinwohl-lobby.de/vorschlaege

Mit herzlichen Grüßen
Ihre GemeinWohlLobby und
Marianne Grimmenstein

 

 

Abmeldung   |   Bearbeite dein Abo   |   Online anschauen