Hallo {name}

Betteln bringt nichts!

Nach der geltenden Rechtslage ist die Bevölkerung der Souverän in diesem Land und darauf sollten wir auch bestehen. Für die vorhandenen gesellschaftlichen Probleme tragen zwei Bereiche unserer Gesellschaft die Hauptverantwortung: die Medien und unser Rechtswesen. Beide müssten das Handeln der öffentlichen Gewalt kontrollieren und dem Gemeinwohl dienen, aber beide tun das inzwischen nicht mehr. Die Leitmedien spielen sogar eine große Rolle bei der Verstärkung der Reichweite von Falschnachrichten und sie betreiben oft Hetze und schüren Hass. Damit tragen sie zu der Spaltung der Gesellschaft maßgeblich bei. Auch die Gerichte funktionieren nicht mehr als Aufsicht der staatlichen Gewalt und die Richterinnen und Richter lassen somit die Gesellschaft in dieser beispiellosen Krise im Stich. Die meisten Urteile sind nicht mehr faktenbasiert, sondern sie folgen den Hypothesen von Politik und Medien.

Durch ihre Arbeitsweise haben die Medien und das Rechtswesen der Gesellschaft große Schäden zugefügt und bedrohen inzwischen den sozialen Frieden. Unsere Gesellschaft hat jedoch das Recht auf einen gemeinwohlorientierten und wahrhaftigen Journalismus ohne Belehrung und Ideologie und, laut Völkerrecht und Grundgesetz, auf ein intakt arbeitendes Rechtswesen. 

Es wird an der Zeit, dass wir unsere Rechte selbstbewusst einfordern. Mit Betteln erreichen wir nichts! Deshalb starten wir eine Briefaktion an die Medien und an das Bundesverfassungsgericht, denn das Bundesverfassungsgericht spielt im Rechtswesen die Schlüsselrolle. Wir beschweren uns bei den Medien wie auch beim Verfassungsgericht über ihr Versagen bei der Kontrolle der Politik und gleichzeitig fordern wir sie zu einer gesellschaftsdienenden Arbeitsweise auf. 

Für die Briefaktion haben wir für Sie alles vorbereitet. Es ist wichtig, dass viele die Aktion mitmachen, damit die Medien und das Bundesverfassungsgericht gezwungen werden, auf die Forderungen öffentlich zu reagieren. Unter diesem Link finden Sie die Aktion:

https://gemeinwohl-lobby.de/aktionen

Bitte verbreiten Sie diesen Link.

Zusätzlich starten wir heute eine Umfrage mit zwei Fragen zu den Medien:

1. Was machen die Medien zurzeit falsch? 

2. Wie sollten die Medien berichten und worüber sollten sie informieren?

Ihre Vorschläge senden Sie bitte an: team@gemeinwohl-lobby.de

Bitte fassen Sie sich kurz!

In der wöchentlichen Abstimmung geht es diesmal um Bund, Länder und Kommunen. Die Abstimmung läuft bis zum 12. März 2022. Unter diesem Link können Sie abstimmen:

https://tinyurl.com/gwl-kap-bund-laender-kommunen

Auf unserer Homepage haben wir wieder einige abgestimmte Kapitel für weitere Vorschläge geöffnet. Bitte auf allgemeine Kommentare verzichten, sondern nur konkrete, auf den betreffenden Artikel bezogene Änderungswünsche (wenn möglichst formuliert) einbringen. Sie erleichtern uns damit die Arbeit bei der Auswertung. Vielen Dank.

Mit diesem Link kommen Sie auf die Kommentarseite.

https://gemeinwohl-lobby.de/vorschlaege 

Mit herzlichen Grüßen
Ihre GemeinWohlLobby und
Marianne Grimmenstein

Abmeldung   |   Bearbeite dein Abo   |   Online anschauen